Mittwoch, 1. Mai 2019

Besuch in der Grüne Erde-Welt und Almtal




In der Osterwoche besuchte ich das Almtal in Oberösterreich. Neugierig war ich auf die neue Grüne Erde-Welt, die seit kurzem in Pettenbach eröffnet worden ist. Interessant fand ich die total zurückhaltende Architektur des Gebäudekomplexes, der sich kaum von der Umgebung abhebt und sich somit gut integriert. Am Weg zum Haupteingang kommt man an einigen Glashäusern vorbei, die zum Blick hinein einladen und Mini-Biotope, kleine Schautafeln und Getreide- und Pflanzenbeispiele zeigen.




Das Gebäude, das Ausstellungsraum, Mini-Museum, Bistro und Shop beinhaltet, ist großzügig und äußerst modern gestaltet und mit hochwertigen Böden und Materialien ausgestattet. Man kann die in den Produkten verwendeten Materialien sogar "ertasten" und spürt hier die Echtheit und Natürlichkeit. 







Im Ausstellungsraum fühlt man sich wie in einem Privathaus. Sowohl die Möbel als auch die Accessoires wie Lampen, Teppiche und Wanddekorationen vermitteln Wohnlichkeit. Durch die großen Fenster, die einen Blick in den wunderschönen Garten eröffnen, entsteht ein tolles Raumgefühl. Man möchte am liebsten gleich einziehen!






Nach einer Einkehr im Bistro ging's noch einen Sprung zum Almsee, der herrlich einsam liegt. Mit einem Blick auf die Berge im Hintergrund hat mich der kurze Spaziergang beim See sehr entspannt. Nächstes Mal möchte ich den etwa 6 km langen Rundweg gehen.




Mit diesen Inspirationen aus Oberösterreich wünsche ich euch noch einen tollen Start in den Mai.
Übrigens entstand dieser Post freiwillig und unbeauftragt und ich werde dafür nicht bezahlt. Er gibt lediglich meine eigene Meinung wieder.



Alles Liebe,
Sandra



Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein toller Ausflug, das Schlafzimmer finde ich besonders schön.
    Und ein Ausflug an einen See möchte ich auch gerne mal wieder machen, herrlich.
    Danke fürs Mitnehmen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das mag ich an Österreich besonders gerne. Da hat man immer ein Panorama im Hintergrund . Da ist nichts übersichtlich . Herrlich :)) Danke für´s teilen. Meine Vorfreude auf Tirol steigt täglich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, freut mich, wenn ich dich auf deinen Urlaub einstimmen konnte. Obwohl die Berge in Tirol ja noch viel höher sind als in Oberösterreich!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen