Montag, 24. Juli 2017

DIY Freundschaftsbild




Als kürzlich von Otto Versand die Anfrage kam, ob ich gerne für ihr Magazin ein DIY zum Freundinnentag  beisteuern würde, sagte ich gerne zu. Denn die beste Freundin zu beschenken macht auch mir Freude.  Spontan fiel mir ein, meiner Freundin etwas zu schenken, das symbolisch an ein tolles, gemeinsames Erlebnis erinnert. In meinem Fall war das ein traumhafter Urlaub in der Toskana, an den wir immer wieder gerne zurückdenken. Ein Erinnerungsbild mit einem Landkartenausschnitt unserer Urlaubsgegend mag meine Freundin sicher. Da sie den Schwarz-Weiß-Look sehr gerne hat, beschränkte ich die Farbpalette darauf.




Benötigtes Material:

1 tiefer (4 cm) Bilderrahmen 24 x 24 cm mit kleinem Ausschnittfenster 10 x 10 cm, wobei das Rahmenglas nicht verwendet wird
Atlas/Landkarten als Kopiervorlage
Schmetterlingsausdruck aus dem Netz
doppelseitiges Klebeband
schönes Dekopapier für die Rahmenrückseite




1. Aus meinem alten Schulatlas kopierte ich zuerst zweimal die Seite mit dem italienischen Stiefel.

2. Aus dem Netz suchte ich mir eine Schmetterlingsvorlage, druckte und schnitt sie aus.




3. Die Schmetterlingsvorlage legte ich als Schablone bei beiden Kopien jeweils auf die Toskana und schnitt die Formen aus. Zusätzlich bereitete ich noch ein quadratisches Stück aus den Landkartenkopien in der Größe des Rahmenausschnittes vor.




4. Mit doppelseitigem Klebeband klebte ich die zwei Schmetterlinge nur in der Mitte aufeinander. Die Flügel bleiben frei beweglich.




5. Nun legte ich den quadratischen Kartenausschnitt in den Rahmen und verschloss diesen hinten. Von vorne platzierte ich mittig die zusammengeklebten Schmetterlinge. Dabei ist das Klebeband wie vorher nur in der Mitte. 




6. Um auch die Rahmenrückseite ansprechend zu gestalten klebte ich auf gestreiftes Dekopapier einen runden Ausschnitt der Landkartenkopien und beschriftete ihn.




Und da einen Ehering zum Beispiel ja auch beide Partner tragen, soll dieses Freundschaftsbild nicht nur bei meiner Freundin, sondern auch bei mir hängen. Deshalb werde ich dieses Bild ein zweites Mal für mich basteln und ihm einen Ehrenplatz unter meinem String-Regal zugestehen.




Meine Freundin und ich werden damit sicher NIE unseren tollen Urlaub vergessen. 
Wünsche euch noch einen wunderschönen Sommer!

Alles Liebe,
Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    was für eine wunderbare Idee.
    Die finde ich klasse und man kann sie auch herrlich abwandeln, zum Beispiel mit einem Herz für den Schatz zu Hause.
    Danke für die schöne Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    da fallen mir sofort einige Gestaltungsmöglichkeiten ein.
    Schwarz-weiß mit Schmetterling finde ich total schön!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    was für eine hübsche Idee. Und die Ausführung: Einfach perfekt!
    Gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. MEI is des liab von dir
    DEI FREINDIN wird sich volle gfrein,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee, die du hier mit uns teilst. Nachahmenswert!!!
    Wunderschöner, interessanter Blog.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen