Freitag, 26. Mai 2017

DIY Kissen für Lounge-Sessel





Die Lounge-Ecke im Wohnzimmer muss nun endlich auf Sommer getrimmt werden. Der HAY Palissade-Loungechair als das Herzstück dort hatte ja bisher immer eine Fellauflage (siehe hier oder hier). Schön aber keinesfalls sommerlich. Eine luftige aber doch dicke Auflage musste her. Beim Stöbern im Netz entdeckte ich zu meiner Freude dieses Exemplar, genau passend zum Stuhl.


Bildquelle: hay.dk


Doch auf den zweiten Blick relativierte sich meine Begeisterung. Für die Verwendung draußen kann ich mir diese Auflage ja gut vorstellen, aber für Indoor ist sie zu wenig wohnlich und auch zu dünn. Aber ich war inspiriert und beschloss, mir eine customized Auflage zu nähen. Im Baumarkt besorgte ich die härtesten 4 cm dicken passend zugeschnittenen Schaumstoff-Matten, als Bezug verwendete ich zwei hellgraue Leinen-Kissenbezüge von H & M. Leider war der Schaumstoff rosa und blitzte durch das helle Leinen durch weshalb ich zuerst einen hellen Jerseybezug nähte. Erst dann arbeitete ich die Kissenbezüge passend um. An drei Seiten kürzte ich sie, änderte die Seite mit dem praktischen Hotelverschluss aber nicht um, sodass ich die Bezüge abziehen und waschen kann. Ist ja auch nicht unwichtig!




Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden und finde das helle Leinen sehr sommertauglich. 
Wünsche euch ein sonniges Wochenende!


Alles Liebe,
Sandra






Lounge Chair: HAY Palissade High von Scandinavian Designhouse.at
Beistelltisch: HAY DLM XL von einrichten-design.de
schwarzer Alurahmen: Moebe von die Sellerie
Karte im Bilderrahmen: Pernille Folcarelli von Geliebtes Zuhause
Pflanzenständer und schwarzer Übertopf: Ferm living von Salon Hochstetter


Kommentare:

  1. Ja, das ist schon sehr sommerlich und sieht gut aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut doch nach Sommer aus liebe Sandra.
    Und war bestimmt recht viel Arbeit...
    Bitte schicke mir doch noch Deine Adresse, Du hast bei mir gewonnen.
    Lies mal den letzten Post.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich mag sie.......gefällt mir gut......
    Richtig sommerlich....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. SCHICKIII schaut der aus,,,
    ah guate LÖSUNG

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Von der Stange kann ja jeder! Deine umgearbeite Version macht richtig was her und das helle Leinen fühlt sich optisch wie haptisch herrlich sommerlich an, oder :-)

    Selbst ist die querdenkende, talentierte Frau :-)
    liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen