Meinen weiß lackierten Dekobaum habe ich bereits mit neuen Ostereiern dekoriert. Diesmal nicht in schwarz-weiß sondern in rose-kupfer-beige. Diese Farbkombination gefällt mir besonders gut. Den Großteil der Eier habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen. Sie hat sie mit einer besonderen Technik gestaltet: mit Schrumpfbanderolen. Die anderen Eier habe ich aus Kunststoffeiern, die man öffnen kann, gebastelt.
Mit Hilfe der Schrumpfbanderolentechnik sind die Eier auch schnell fertig und der Effekt ist gigantisch. Man gibt die Banderolen um (Plastik)eier und legt sie nun kurz in beinahe kochendes Wasser. Dadurch schrumpfen die Banderolen zusammen und passen sich genau der Eiform an. Wenn man die fertigen Eier, die man an der Aufhängöse noch mit einer kleinen Feder verzieren kann, ansieht, wundern sich viele, wie diese tollen Designs entstanden sind. "Ist das aufgemalt oder ......?????" Wenn man dann die einfache Technik erklärt sind alle erstaunt.
Meine Variante ist auch schnell gemacht. Die Eier öffnen und mit zarten weißen Federn füllen. Mit wasserfestem Fineliner außen beschriften und an der Aufhängöse mit einer Feder und einer Blüte bekleben. Ich habe ein dünnes Lederbändchen verwendet, das farblich auch wunderschön dazu passt.
Wie erwähnt habe ich euch heute mal nur den neuen Osterschmuck gezeigt. So richtig österlich habe ich ja sonst auch noch nicht dekoriert und meine gesammelte Osterdeko lagert noch im Keller. Werde sie dieses Wochenende mal holen und Inventur machen, was mir heuer noch gefällt. (Und das geht sehr schnell da ich nicht viel davon habe!)
Wünsche euch trotz des sehr miesen Wetters zumindest ein entspanntes Wochenende!
Alles Liebe,
Sandra
Verlinkt mit froh und kreativ, Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, meertjes-stuff, Freutag.
Oster-Schrumpfbanderolen und Dekoblüten von La Blanche
Federn von Depot
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendie sehen ja super schön aus, die von Deiner Mama aber auch Deine.
Von diesen Banderolen habe ich noch nicht gehört.
Hab viel Spaß mit der Osterdeko, ganz liebe Grüße
Nicole
Ei, ei, ei, wie schick, eine schöne Osterdeko.
AntwortenLöschenLG Elke
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwas für ein traumhafter Strauß.......
So schön....gefällt mir.....
Ganz liebe Grüße
Jen
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendiese Schrumpfbanderolen habe ich schon mal gesehen, da waren es allerdings fürchterliche Farben und Muster. Deine Ostereier dagen....sehr cool!
liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Nicole
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenich kannte diese Technik gar nicht. Schaut wunderschön aus. Auch die Eier mit den Federn sind zauberhaft.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine
UIIII schaut sehr scheeeeen aus,,,
AntwortenLöschenmuas mal schaun ob so wos bei uns ah gibt,,,
hob no an feinen TOG
bis bald de BIRGIT
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendas ist ja mal was ganz anderes. Tolle Farb Kombi und diese Technik kannte ich noch gar nicht. Wirklich sehr schön.
Liebe Grüße
Silke
Boooaaaah! Wie genial ist das denn! Sandra, das ist ja ein Traum. Diese Schrumpfbanderoleneier sehen einfach super klasse aus! Das muss ich unbedingt ausprobieren, hoffentlich bekomme ich irgendwo so eine Schrumpfbanderole in Farben, die grad in meine Deko passen ...
AntwortenLöschenDanke für diese herrlichen Bilder (die Farbkombination gefällt mir total gut) und den Tip!!!
Liebe Grüße
Hilda
Die Ostereier schon echt schnieke aus und sehen einmalig aus :)
AntwortenLöschenDa sieht das Osterbäumchen sehr schön aus ;)
Liebe Grüße,
magdaeva
http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/