Mittwoch, 15. Februar 2017

Liebster Award




Es ist jetzt doch schon einige Zeit her seit mich Veronika vom Blog Windwasserfrau nominiert hat:




Herzlichen Dank, liebe Veronika!

Für diese Verleihung gelten folgende 4 Regeln:
➕ Verlinke jene Person, die dich nominiert hat.
➕ Beantworte die 11 Fragen der Person, die dich nominiert hat.
➕ Nominiere 3 Blogs, die weniger als 200 Follower haben.
➕ Stelle 11 Fragen an diese Person.

Nun zu den Fragen, die sich Veronika, die ich seit unserer Österreichischen Christmas Hometour kenne und besonders für ihre Gabe, Gedanken in Worte zu fassen, schätze, für mich ausgedacht hat.

1. Was liebst du am Bloggen am meisten?
Ich sehe meinen Blog als "Tagebuch". Ich kann so gut nachlesen, wie ich was gemacht habe und auch beobachten, wie sich mein Wohnstil im Laufe der Zeit ändert. Die Kommentare meiner Leser sind aber eine wundervolle Zugabe und spornen mich stets aufs Neue an. Mittlerweile ist Bloggen mein liebstes Hobby, das ich nicht mehr missen möchte.

2. Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Für mich macht es die Mischung. Ich lebe zwar am Land, bin aber in 15 Minuten in der Stadt. Es gibt Zeiten, an denen ich die Ruhe daheim genieße und selten in die Stadt komme. Manchmal hingegen zieht es mich einige Male pro Woche in den Trubel der Großstadt. Meine Urlaube hingegen verbringe ich beinahe IMMER in Städten.

3. Welchen Traum würdest du dir erfüllen, wenn alles möglich wäre?
Eine sehr schwierige Frage, wie ich finde. Ich glaube, dass ich mit meinem Mann eine Weltreise machen würde, idealerweise mit dem Motorrad. Ja, das wäre toll...

4. Hast du es gerne bunt oder klassisch klar?
Das kann ich konkret beantworten: Klassisch klar, reduziert und geordnet. Das brauche ich daheim, um mich zu entspannen.



5. Welcher Film/welches Buch rührt dich zu tränen?
Mir fällt da momentan nichts ein, muss aber gestehen, dass mich sehr schnell etwas rührt und ich auch mal die ein oder andere Träne verdrücke.

6. Welches Lieblingsgericht kannst du auf keinen Fall missen?
Oh, das wechselt bei mir ständig, da kann ich mich also nicht festlegen. Meine Lieblingsmahlzeit ist allerdings das Frühstück, wofür ich mir auch wirklich täglich Zeit nehme.

7. Bist du Frühaufsteher oder Nachteule?
Eher Nachteule. Auf jeden Fall laufe ich erst am späten Nachmittag zur Hochform auf und fange so manche Bastelarbeiten auch mal spät abends an.

8. Welches ist deine schönste Erinnerung an Weihnachten in der Kinderzeit?
Bei mir war und ist jedes Weihnachtsfest toll, weil ich an diesem Tag Geburtstag habe und sich somit in meinen Augen alles um mich gedreht hat/dreht.

9. Hast du ein absolutes Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank?
Jeans, Blusen und Blazer in DUNKELBLAU, meiner Lieblingsfarbe.

10. Welches Reiseziel hat dich am meisten beeindruckt?
Mit dem Motorrad (als Sozia) auf das Stilfser Joch, einem Gebirgspass in Italien. Die aufregende Auffahrt auf engen, kurvigen Straßen und oben die grandiose Aussicht. Unvergesslich...

11. Mit welcher berühmten Persönlichkeit (kann auch schon verstorben sein) würdest du gerne auf einen Kaffee gehen?
Mit der ehemaligen österreichischen Kaiserin Elisabeth, bekannt auch als Sisi. Diese Persönlichkeit beeindruckt mich, ich habe schon viele Bücher über sie gelesen und Schauplätze ihres Lebens besucht. Da würden sich, wenn sie noch leben würde, sicher interessante Gespräche ergeben.




Ich nominiere nun folgende 3 Bloggerinnen, deren Blogs ich auch schon länger verfolge und würde mich freuen, wenn sie die 11 Fragen beantworten. Das Award-Bild darf man sich natürlich auch mitnehmen.


Enidan von Enidans art

Petra von Wohnsinniges

Liebe Silke, liebe Enidan, liebe Petra! Fühlt euch aber völlig frei, die Nominierung anzunehmen oder nicht. Das entscheidet ihr, ob ihr Lust habt die Fragen zu beantworten. ☺
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!


Alles Liebe,
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ich lese so gerne solche Fragen/Antworten-Posts, da lernt man die Bloggerinnen gleich noch ein wenig besser kennen. Interessante Antworten von dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. MEI i mog des wenn ma ah bisal mehr über de BLOGGA woas,,,
    sehr nett und sympatisch;;;;''

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    ich finde es auch nett, mehr über dich und deine Persönlichkeit zu erfahren. Das mit der Nachteule kann ich übrigens nur bestätigen:)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich coole Fragen und super Antworten :)
    Behzalte dir deinen "Tagebuch" Stil unebdingt bei
    Mit Sissi würde ich auf jeden Fall auch mal gerne einen Kaffee trinken gehen.
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  5. liebe sandra, ohhh wie ich mich über die nominierung freue! werde somit gerne gleich in die tasten hauen und loslegen. darf ich die gleichen fragen beantworten? freu mich total juhuuuuuuuuuuu
    alles liebe
    enidan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bitte nimm die gleichen Fragen.
      Viel Spaß beim Beantworten!!!

      Löschen