Kissen kann ich irgendwie nie genug haben. Zugegeben, bei mir machen sich ja bereits sehr viele auf dem Sofa breit, doch dadurch wird das Entspannen auch richtig gemütlich. Außerdem gibt es sie ja auch in so vielen verschiedenen Farben und Formen, dass ich oft leider nicht widerstehen kann. Aber es ist nicht so, dass es unbedingt ein gekauftes sein muss. Oft nähe ich sie mir nach meiner Vorstellung selber. So war es auch bei diesem Wolkenkissen.
Ich hatte eine ganz bestimmte Wolkenform im Auge. Zuerst versuchte ich diese Wunschform auf Papier zu bringen. Nach einigen Korrekturen war ich zufrieden und übertrug sie auf doppelt gelegtem weißen Stoff.
Der Rest ist schnell gemacht: zusammennähen bis auf eine kleine Öffnung, wenden, mit Füllwatte ausstopfen und die Öffnung schließlich zunähen. Ein kleines Handmade-Schild nähe ich auch immer gern ein. Man darf und soll ja auch erkennen, dass das Kissen selbst gemacht ist.
Genau so habe ich es mir vorgestellt! Die nächsten-DIY-Projekte kreisen schon zum Thema OSTERN in meinem Kopf. Doch auch 2 Pinnwand-Ideen möchte ich daheim umsetzen. Mehr dazu in den nächsten Posts.
Wünsche euch noch eine tolle Woche!
Verlinkt mit Dienstagsdinge, Creadienstag, Handmade on Tuesday, froh und kreativ, mmi, Deko-Donnerstag, Freutag.
Alles Liebe,
Sandra
graues Kissen von Ferm Living
weiße Schale von By Lassen
MOIIII liab hast des gmacht,,,,
AntwortenLöschenund echt super EASY,,,zum SELBER machen..freu,,,freu
hob no an feinen TOG
bussale bis bald de BIRGIT
Danke, liebe Birgit!!!
LöschenDa schwebt man auf Wolken. Das ist ein schönes Kissen und eine schöne Deko.
AntwortenLöschenLG Elke
Schön sieht das aus liebe Sandra,
AntwortenLöschenein ganz tolles Kissen.
Da macht das Chillen gleich nochmal soviel Spaß.
Liebe Grüße
Nicole
Was für ein Träumchen.....
AntwortenLöschenKönnte ich sofort hierher beamen.
Ganz liebe Grüße
Jen