Freitag, 30. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016




2016 ist nun schon wieder vorbei. Für mich ist dieses Jahr furchtbar schnell vorübergezogen. Jahresbeginn - Sommer - Advent. Und schon kommt 2017. Vorsätze mache ich mir prinzipiell nicht mehr. Ich lasse alles auf mich zukommen und mache das Beste daraus. 




Blogmäßig hat sich nun in meinem zweiten Bloggerjahr vieles eingespielt. Höhepunkt für mich war sicher die 1. österreichische Christmas Bloggertour im November. Es hat mir richtig Spaß gemacht! 




Schließlich möchte ich euch noch danken, dass ihr meine kleinen Projekte hier verfolgt habt. Es ist immer wieder schön, eure Rückmeldungen zu lesen. Und natürlich freut's mich immer sehr, wenn euch meine Ideen gefallen. Aber auch für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar, konnte ich doch durch eure Tipps mein Bloglayout schon verbessern.

Danke für eure zahlreichen Besuche und Kommentare bei mir! Ich freue mich schon, wenn ihr 2017 wieder dabei seid.


Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten euch allen!




Freut euch heute so wie ich.......

....auf das Feiern mit euren Lieben
....auf strahlende Kinderaugen
....auf leckeres Essen gemeinsam mit der Familie
....aufs Lachen
....aufs Fröhlich sein

....UND....

....ich freue mich sehr über eure zahlreichen Besuche auf meinem Blog, eure fantastischen Kommentare und über meine neuen Follower. DANKE!!!!


Genießt diesen Tag!

Freitag, 16. Dezember 2016

Weihnachtskarten




Wie angekündigt zeige ich euch nun meine DIY-Weihnachtskarten, wieder mit dem Baummotiv. Da ich sehr viele tolle Papiere, bedruckt und uni, daheim habe, finde ich in meinem Vorrat immer etwas Passendes. Die Baumschablone, die ich in Ahnlehnung an mein Lieblingskissen von Fine Little Day gezeichnet habe, kam schon bei vielen anderen Projekten zur Verwendung. Als Kissenmotiv, bei Girlanden, Geschenkanhängern und Lichttüten.







Nun wünsche ich euch noch ein ruhiges letztes Adventwochenende. Hoffentlich habt ihr alles schon unter Dach und Fach und könnt dem Fest gelassen entgegensehen.



Samstag, 10. Dezember 2016

DIY Geschenkanhänger




Der Countdown läuft. Nur mehr 14 Tage bis Weihnachten. ALLE Geschenke sind besorgt und auch bereits verpackt. Als Geschenkanhänger gibt's heuer bei mir Bäume. Die sind ja mein diesjähriges "Dekomotto", siehe auch hier. Aus schönem Papier guter Qualität ausschneiden und als Extra noch eine Öse einschlagen. Dann wirkt es noch professioneller. Auch Weihnachtskarten habe ich mit diesem Motiv gebastelt, doch dazu nächstes Mal.







Als kleine Tischdeko habe ich Glasbehälter mit Moos und Zapfen gefüllt, das putzige Schleich-Wildkaninchen, schwarz lackiert, und das eifrige weiß angesprühte Eichhörnchen harren schon der Dinge, die sich vor dem Fest dekomäßig noch so ereignen werden.




Einen schönen 3. Adventsonntag wünsche ich euch!
Verlinkt mit Freutagfroh und kreativMontagsfreudenCreadienstag.


Sonntag, 4. Dezember 2016

Papierstern und vergrößerter Häkelteppich




Es ist schon einige Zeit her seit ich mir den runden Teppich aus Zpagetti-Garn gehäkelt habe (klick hier). Bisher lag er meistens im Arbeitszimmer und passte hier von der Größe sehr gut. Um es nun im Wohnzimmer etwas heimeliger zu machen kam mir die Idee, diesen Teppich vor den Specksteinofen zu drapieren. Doch dort wirkte er einfach nur mickrig und gefiel mir so überhaupt nicht. Er müsste größer sein.......
Aus dem eilig gekauften Zpagetti-Garn in einem Grauton, von dem ich mir im Shop noch ganz sicher war, dass es der gleiche wie beim Teppich ist, wollte ich ihn vergrößern. Leider war der Farbton dann doch nicht zu 100 % der richtige. Trotzdem häkelte ich mit den 2 Knäuel Garn beim Teppich weiter. Jetzt passt er von der Größe her ideal und auch der andere Grau-Ton stört mich nicht mehr, ja er gefällt mir sogar sehr gut.

Neu ist auch der tolle Faltstern, der es mir bei Astrid von Creativlive angetan hatte. Den wollte ich unbedingt probieren. Ohne Plotter ist es zwar sehr zeitaufwändig, doch die Ausdauer zahlt sich aus. Ich will ihn auch noch in anderen Farben versuchen.


Wünsche euch noch einen erholsamen Adventsonntag und eine tolle Woche!