Sonntag, 4. Dezember 2016

Papierstern und vergrößerter Häkelteppich




Es ist schon einige Zeit her seit ich mir den runden Teppich aus Zpagetti-Garn gehäkelt habe (klick hier). Bisher lag er meistens im Arbeitszimmer und passte hier von der Größe sehr gut. Um es nun im Wohnzimmer etwas heimeliger zu machen kam mir die Idee, diesen Teppich vor den Specksteinofen zu drapieren. Doch dort wirkte er einfach nur mickrig und gefiel mir so überhaupt nicht. Er müsste größer sein.......
Aus dem eilig gekauften Zpagetti-Garn in einem Grauton, von dem ich mir im Shop noch ganz sicher war, dass es der gleiche wie beim Teppich ist, wollte ich ihn vergrößern. Leider war der Farbton dann doch nicht zu 100 % der richtige. Trotzdem häkelte ich mit den 2 Knäuel Garn beim Teppich weiter. Jetzt passt er von der Größe her ideal und auch der andere Grau-Ton stört mich nicht mehr, ja er gefällt mir sogar sehr gut.

Neu ist auch der tolle Faltstern, der es mir bei Astrid von Creativlive angetan hatte. Den wollte ich unbedingt probieren. Ohne Plotter ist es zwar sehr zeitaufwändig, doch die Ausdauer zahlt sich aus. Ich will ihn auch noch in anderen Farben versuchen.


Wünsche euch noch einen erholsamen Adventsonntag und eine tolle Woche!


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Kompliment zum Stern. Ich habe heute einen zum Verschenken gemacht und trotz Unterstützung meines Plotters hat es eine Weile gedauert. Den Stern so zu basteln....Respekt...aber es ist auch wirklich zu schön und ich freue mich immer, wenn ich einen von "meinen" Sternen entdecke! Der Teppich ist toll und ich finde ihn mit dem zweiten Grauton auch super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Weißt Du liebe Sandra, in den zwei Grautönen finde ich den Teppich noch viel schöner als in uni, schaut einfach klasse aus.
    Und vor dem Kamin ist nun bestimmt Dein Lieblingsplatz.
    Der Stern ist einfach klasse, wunderschön.
    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein zweifarbiger Teppich gefällt!

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    dein Teppich gefällt mir sehr, genauso wie der Stern :-) echt klasse.
    Sind ja auch genau meine Farben :-)
    Ich wünsche dir noch schöne Adventssonntage,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Petra!

      Löschen
  4. MEI super is der TEPPICH gworden
    de zwoa FARBEN störn überhaupt nit,,,
    de STERNE san der HAMMER...gelle...

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. liebe sandra, einfach wieder einmal bleibt mir nur wow zu sagen... die kaminecke sieht super gemütlich aus! einfach zum geniessen und bin eh fan von deinem teppich, muss mich nicole anschliessen, jetzt in den zwei grautönen ist er noch viel cooler.
    geniess die kalten tage und ich freue mich schon auf deinen nächsten post!
    alles liebe enidan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    der Teppich ist toll. Mit dem Garn ist das immer so eine Sache. Selten, gaaanz selten erwischt man die selbe Farbe wieder.
    ...und dein Stern!! ohne Plotter! Respekt.
    Die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall, ich bin auch ganz verliebt.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    wow - der Häkelteppich ist super! Und der etwas dunklere Farbton des neuen Garnes macht den Teppich lebendiger. Gefällt mri suepr gut!
    Mit dem Stern bei Astrid hab ich auch gleich geliebäugelt. Aber bisher hab ich mich nicht drüber getraut (bin leider auch nicht im Besitz eines so tollen Plotters).
    Hast ihn super hinbekommen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht super aus!
    Sehr harmonisch!

    Fröhlichen Nikolausi,
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Oh Sandra,
    der Stern ist ja toll geworden. Da ich nicht so geduldig bin, habe ich den Stern nicht weiter verfolgt. Ohne Plotter naja... Aber ich finde ihn wunderschön...
    Der Teppich ist auch toll geworden. Der Farbunterschied stört gar nicht und fällt fast nicht auf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    wow, du hast den Teppich selber gehäkelt? Toll. Der passt perfekt in dein Wohnzimmer. Der Sterne schaut auch super aus.Hast du toll gemacht.
    Danke noch für die Verlinkung meines Giveaway-Bildes :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Der Stern ist wunderschön und der Teppich passt perfekt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen