Samstag, 22. Oktober 2016

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen




Wie im letzten Post angekündigt zeige ich euch heute meinen herbstlich dekorierten Ast. Meine erste Deko-Idee war die weiße Girlande. Da ich in der Schule momentan viel mit Blättern und den dazugehörigen Samen und Früchten zu tun habe, inspirierten mich die toll geformten Ahornsamen. Ich gestaltete einen Prototypen aus Papier und zeichnete diesen etwa 30-mal nach. Nach dem Ausschneiden nähte ich sie in der Mitte nacheinander mit der Nähmaschine zusammen. Ich bin ja ein totaler Girlanden-Fan und finde auch diese zur Jahreszeit passende Variante schön. 




Die toll gefärbten Blätter sind ja eigentlich nicht mein Werk. Gefunden habe ich sie nicht draußen unter den Bäumen sondern im super gestalteten Living at Home Ideenbuch. Die Blätter waren schon vorgestanzt und deshalb leicht herauszutrennen. Gut finde ich, dass sie weder verwelken noch bröselig werden sondern den ganzen Herbst ideal aussehen. Dem Karton-sei-Dank!



Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und natürlich auch eine tolle Woche!




Anleitung Garn-Wandobjekt hier

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    die Blätter sehen ja klasse an den Ästen aus.
    So ein schöner Farbklecks.
    Und auch Deine Girlande, Respekt, das war bestimmt nicht wenig Arbeit.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Praktisch, diese ausgestanzten Blätter, sehen gut aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Schon mal der weiße Ast gefällt mir und mit Blättern dran erst recht. Herbstlich und stylisch zugleich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die Blätter sehen toll aus. Schön herbstlich !!!
    wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sieht schön aus! Tolle Idee mit der Girlande!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die Blättergirlande ist toll geworden. Deine Herbstdeko strahlt Ruhe und Wärme aus - schön!
    Ganz liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so schnelle und einfache Projekte find ich immer wieder toll. Dein Ast mit den Dekoblättern ist wirklich hübsch geworden.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen