Sonntag, 25. September 2016

Bemalte Zeitschriftenbox




Jetzt zu Schulbeginn wird mir tatsächlich bewusst, wie wenig Stauraum für Schulsachen ich eigentlich habe. Und regelmäßig im Herbst suche ich nach schönen Aufbewahrungsmöglichkeiten. Denn es stört mich sehr, wenn ich meine Bücher einfach nur staple oder nur so ins Regal stelle. Mein Arbeitszimmer soll ja nicht auf den ersten Blick wie eines aussehen. Und so setzte ich kürzlich ein Projekt um, das ich schon lange auf meiner TO DO-Liste habe: die bemalte Zeitschriftenbox.



Verwendet habe ich einen Zeitschriftensammler aus Sperrholz, auf den ich mir mit Bleistift das Muster vorgezeichnet habe. Ich habe mich für ein Rautenmuster entschieden. Mit Malerkrepp einen Teil abkleben und mit weißem Mattlack streichen. Nach dem Trocknen wurden die weißen Flächen abgeklebt, um die grauen Rauten zu bemalen. So schnell ich fertig war, so gut macht sich der Zeitschriftensammler im Arbeitszimmer.




Eine sonnige letzte Septemberwoche!





Zeitschriftensammler aus Sperrholz: IKEA
Kartonbox: HAY
graues Papier (zum Bekleben einer Schachtel): Die Sellerie

Kommentare:

  1. SCHAUT obercoool aus,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, das schaut nach mehr aus...
    da könnte ich mir eine ganze Sammlung vorstellen.
    Passt super zu den Schachteln.
    Schönen Abend und lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Holzzeitungsboxen finde ich gut, weil sie so stabil sind. So bemalt sehen sie natürlich noch besser aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Das würde auch meiner kleinen Tochter gefallen. Anstatt der grauen Rauten würde ich nur mintfarbene Rauten streichen, das passt perfekt zu ihrer mintfarbenen Harlekintapete.
    Und sie hat für ihren vielen Kruscht auch IMMER zu wenig Stauraum... ;)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Total schön :-) Kreativ muss man sein! Stelle mir verschiedene Exemplare in unterschiedlichen Farben nebeneinander auch voll schön vor.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Schlne Ideee, gefällt mir sehr!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll und so schön erklärt, danke dafür ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz wundervolle Idee und dein Ergebnis ist richtig schöne.
    Ein kreatives Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!
    Es ist schon toll, was man mit wenig Aufwand (und viel Kreativität) alles hinbekommt ;) Da wird so ein oller Alltagsgegenstand direkt zum Deko-Accessoire!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Sandra :)

    Ohh, wie schön deine Zeitschriftenbox geworden ist *-* Schöne Idee – bin ja eh ein totaler Fan von geometrischen Muster!

    Wünsche dir noch eine tolle Herbstzeit und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee!
    Wenn ich demnächst mehr Platz habe, werde ich deine Idee nachmachen. Gefällt mir nämlich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen