Donnerstag, 11. August 2016

Nice Paper




Was schönes Papier mit mir macht konnte ich letztens wieder mal beobachten. Als extreme Papierbastlerin kann ich nun wirklich behaupten, dass ich bei Papierbögen und -blöcken eine tolle, große Auswahl daheim habe. Ich habe mir aber schon vorgenommen nichts Derartiges mehr zu kaufen, schließlich sollte ich zuerst mal alles Lagernde verbasteln bevor Neues dazukommt. Aber in einem Papiergeschäft fiel mir ein Papierblock in die Hände, und er ließ nicht locker bis ich ihn kaufte. Dreimal legte ich davor den Block wieder weg und rief mir den Kaufstopp ins Gedächtnis. Dann blätterte ich aber die verschiedenen Motivseiten nochmals durch und war so begeistert, dass er letztendlich mit musste.
Die sommerlichen Melonen-, Flamingo-, Kakteen- und Ananasmotive in traumhaften Pastellfarben, teilweise mit glänzenden Goldakzenten ganz im aktuellen Miami-Stil, haben es mir angetan und sofort kamen mir unzählige DIY-Ideen. Aber seht selbst:

Zuerst habe ich meine Wohnzimmerwand mit 4 Karten aus diesem Block bestückt.




Die Kakteen-Ausschneidemotive klebte ich in Teelicht-und Kerzenhalter und füllte grauen Kies dazu.


Auf meinem Ast hängen Papiergirlanden mit verschiedenen geometrischen Formen.




Blumenvasen bekamen selbstgemachte Sticks. Die Ausschneidemotive wurden einfach auf Schaschlikstäbe geklebt.


Und Kakteen nach dieser Vorlage wurden auch noch gebastelt.


Und das ist der Motivpapier-Block von Rico-Design aus der Serie TROPICAL SPRING, der mich so begeistert.



Sommerliche Grüße!
Verlinkt mit froh und kreativRUMSCrealopeeFreutagSamstagsplauschmmi.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra,
    da kann man bestimmt noch jede Menge mehr mit machen.
    Ich bin gespannt, was Dir noch so alles einfällt.
    Das Papier schaut jedenfalls super aus.
    Dir einen Happy Friday, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da fallen mir sofort wieder Dinge ein, die ich auch noch machen wollte...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Samdra,
    genau diesen Papierblock habe ich auch auf meinem Schreibtisch liegen. Vielen Dank für deine Ideen, jetzt habe ich auch Lust etwas damit zu machen.
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen