Freitag, 15. April 2016

DIY: Kissen und Origami-Objekt



Für die Couch habe ich mir kürzlich 2 neue Kissen genäht. Verwendet habe ich ein Geschirrtuch und Stoffservietten. Ich finde es nämlich sehr schwierig, tolle skandinavisch gemusterte Stoffe zu finden. Bei Stoff und Stil etwa würde mir Einiges von der Meterware gefallen, doch leider gibt es (noch) keine Liefermöglichkeit nach Österreich. Schade! Deshalb greife ich eben gerne auf Geschirrtuch und Co. zurück. Aus dem Ferm living-Geschirrtuch habe ich, in dem ich es einmal in der Mitte gefaltet, zusammengenäht und mit einem Kisseninlett gefüllt habe, ein kleines rechteckiges Kissen genäht. Aus zwei Dip Dyed-Stoffservietten von House Doctor wurde, nomen est omen, ein Kissen in Hausform. Auch ein kleines Handmade-Etikett habe ich mit eingenäht.




Das schwarze Origami-Objekt habe ich auch kreiert. Die Faltvase von hier wurde oben und unten zusammengenäht und auf ein Metallgestell, das mir mein Mann geschweißt hat, gesteckt. Passt sehr gut zur kleinen schwarzen Vase, wie ich finde.



Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, woher man schöne, moderne skandinavische Stoffe beziehen kann. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!
Verlinkt mit Freutag.





Geschirrtücher etwa bei geliebtes zuhause
Servietten Dip-Dye von House Doctor: in meiner Farbe schon ausverkauft, in anderer Farbe: Salon Hochstetter
schwarzer HAY-Kerzenständer: Salon Hochstetter
Design Letters-Becher mit Deckel: NØRD-Design
Tischleuchte Bourgie von Kartell: einrichten-design
weißer Tray Table Beistelltisch von HAY: einrichten-design
Stoffkorb von Ferm Living: Salon Hochstetter

Kommentare:

  1. Sandra, deine kleine Faltvase *kreisch* Du weißt, Origami ist genau mein Ding und das, was du da zusammengefaltet hast – so so toll *-* Und du hast recht: Es passt perfekt zu deiner Vase :)

    Einen guten Start ins Wochenende und liebste Grüße nach Österreich,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich so sehr, dass dir mein Origamistück gefällt :))

      Löschen
  2. Liebe Sarah,
    die Kissen sind wunderschoön geworden. Dein Faltobjekt ist echt der Knaller, echt klasse.
    Bei den Stoffen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bestelle manchmal bei Frau Tulpe oder Charlottas. Ob da ein Versand nach Österreich möglich ist, weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, liebe Silke, da schau ich dann gleich mal rein!

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Kissen geworden.
    Besonders das gemusterte gefällt mir sehr.
    Stoff und Stil möchte ich mir auch mal in Köln anschauen, da gibt es ein Geschäft davon.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff und Stil-Shop ist sicher toll. Ich find's schade, dass es sie nicht bei uns in Österreich gibt.

      Löschen
  4. Hübsch sehen Deine Kissen aus. Auch Deine Deko ist sehr liebvoll ausgewählt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    woooow wie cool! Mir gefällt das Motiv total gut auf dem Kissen :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich bestelle auch gerne bei Stoff und Stil, obwohl ich ja auch aus Österreich bin! Habe für solche Fälle eine Versandadresse, die mir das nach senden! Schau mal unter Logoix-com. Im Urlaub war ich schon 2x in einem Geschäft von Stoff und Stil....das ist der Stoff-Himmel!
    Deine Kissen sind auch sehr schön geworden! Das Haus ist cool!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, liebe Astrid. Schau gleich mal rein.

      Löschen