Montag, 11. April 2016

DIY: Golden flowers



Ich mag es ja sehr gerne, große Äste und Zweige von unseren Bäumen im Garten trocknen zu lassen und dann aufzustellen. Um Stabilität zu garantieren verwende ich selbstbetonierte Ständer (Anleitung hier). Diverse Aufhänger bastle ich ja ständig, doch diesmal hat es mir eine andere Astdeko angetan. Ich nenne sie Golden flowers, da sie aus goldgetupftem Papier sind und im weitesten Sinne an Blumen erinnern. Warum unbedingt goldgetupftes Papier und nicht zum Frühling passendes pastellfarbenes, könnten jetzt manche fragen. Meine Antwort: Weil mir Gold JETZT total gefällt.

Was braucht man:
Papier, das euch für eure Blumen gefällt
Schere
doppelseitiges Klebeband

So funktioniert's:
1. Schneidet aus dem Papier kleine Kreise mit etwa 5 cm Durchmesser aus. Als Maßvorlage habe ich eine Espressotasse genommen. 


2. Schneidet die Papierkreise jeweils bis zum Mittelpunkt einmal ein.


3. Legt die Seiten entlang des Einschnitts ein wenig überlappend übereinander, so als ob ihr einen weiten Trichter formen würdet. Mit doppelseitigem Klebeband unsichtbar zusammenkleben.


4. Entweder steckt ihr die Mitte dieser Blumen auf die Äste oder, wie es bei meinen verdickten Astenden nötig war, formt den Trichter gleich anfangs um die Zweigspitze herum und klebt ihn erst am Ast zusammen.


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Start in die Woche!
Verlinkt mit creadienstag.





Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    das sieht voll edel aus, echt super.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig edel aus. Und wenn die Sonne drauf fällt, schimmert es bestimmt wunderbar.
    Eine tolle Deko.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    eine schlichte, aber schicke Idee – gefällt mir gut! Am meisten gefällt mir daran, dass es zwar ein Eyecatcher ist, aber überhaupt nicht viel Chichi und sonst was hat :)

    Eine fantastische Woche dir noch und fühl dich gedrückt,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wunderschön aus Liebe Sandra........
    Sehr Edel deine Blüten....ich mag Goldtupfer....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen