Donnerstag, 17. Dezember 2015

Garlands




Ich liebe ja DIY-Projekte, die schnell erledigt sind und für die ich die Materialien bereits daheim habe. Papierbasteleien bieten sich da immer wieder an. Jetzt für den Advent habe ich mir auf Pinterest Ideen für Papiergirlanden geholt. Zu meinem heißgeliebten Fine Little Day-Kissen passend wollte ich nun eine Baumgirlande gestalten. Zuerst pauste ich vom Kissenbezug 2 verschiedene Baumvarianten ab, übertrug die Schablone auf dunkelgraues Tonpapier, ausschneiden und mit der Nähmaschine aneinandernähen. In einer halben Stunde ist das Projektchen erledigt und das Ergebnis setzt, wie ich finde, weihnachtliche Akzente am Dekobaum.
Wenn man genau schaut, entdeckt man am Baum auch die Federgirlande, die ebenso schnell gemacht ist. In regelmäßigen Abständen knotete ich an ein langes Stück weißes Garn kleine Federn.






In einer Woche ist Heiliger Abend, schön langsam sollte man alles erledigt haben. Nächstes Mal zeige ich euch noch Verpackungsideen. Macht es euch bitte nicht stressig.








Kupferanhänger und weiße Federn von Depot
Keramikplissea-Anhänger und großer Holzstern von Depot (Vorjahrskollektion)
Fine Little Day-Kissenbezug von Rimini-Shop

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das ist ja ein Easy DIY. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Aber selbst dazu reicht momentan meine Zeit nicht mal aus ;O(
    Ich habe gestern noch angefangen, Tannenbaum Kissen so ähnlich wie deine zu nähen. Da muss ich mich schon beeilen, damit die auch noch fertig werden...
    Dein großer Stern gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße und noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte durch, liebe Silke. Nach den Weihnachtsfeiertagen wird's hoffentlich wieder ruhiger!

      Löschen
  2. Nein, stressig ist es hier bei uns nicht wirklich.
    Nur der übliche Stress... aber ich denke, das wird sich nächste Woche noch ändern.
    Deine Federkette gefällt mir sehr.
    Eine schöne und auch einfache Idee, das Richtige für mich.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du keinen Stress aufkommen lässt!



      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    die schöne Weihnachtsbaumkette passt ja super zu deinem Kissen.
    Stressig ist es bei mir nicht, in zwei Tagen kommen meine Jungs nach
    Hause :-) darauf freue ich mich schon ganz dolle.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch einen schönen 4. Adventsonntag mit deinen Kindern, liebe Petra!

    AntwortenLöschen