Dienstag, 24. November 2015

Erste Adventspuren



Jetzt wird's aber wirklich Zeit, die Adventdeko auszupacken. Irgendwie mag ich es heuer farblich reduziert, nicht einmal Glitzer oder Glitter spricht mich an. Es muss viel Weiß, Grau und etwas Schwarz sein. Dabei ist mir auch wichtig, dass alles matt ist - wie gesagt, KEIN Glanz!


Von den Materialien mixe ich Beton, Holz (Äste), Baumwolle, Keramik und Metall. Auch Lichterketten, die vor allem abends für Stimmung sorgen, dürfen nicht fehlen.


In einigen Bilderrahmen präsentiere ich die Tapetenmuster von hierDen großen Ast, den ihr von hier kennt, habe ich in einen aus Zpagettigarn selbstgehäkelten Korb gestellt. Einige wenige Keramikplissea-Anhänger dürfen schon rauf.




Von der Decke hängen 3 Mini-Keramiksterne. Harmoniert gut mit den kleinen Sternen am grauen Bild. Sonst habe ich bis jetzt wenig ausgesuchte Adventdeko aufgestellt. Aber das heißt noch nicht, dass das bis zum Heiligen Abend so bleibt. Mal sehen.


Welche Farben sprechen euch heuer im Advent an? Und wieviel Weihnachtsdeko darf in euer Haus? Seid ihr die üppig und viel-Typen oder mögt ihr's eher reduziert? Freue mich auf eure Kommentare. Und ab zu Moni's Deko-Donnerstag (Lady Stil).









Betonleuchte: Impressionen
weiße Bilderrahmen: Rahmenversand
kleiner Marmorrahmen: H & M Home
Tapetenmuster: Tapetenagentur
schwarzer Kerzenhalter von HAY:  Salon Hochstetter
Betonstern: Depot
Stoffkorb von Ferm Living: Salon Hochstetter
kleine Keramiksterne: Depot



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    mir gefällt Deine Deko. Die Farben sind genau meins.
    Ich mag dieses Jahr viel Weiß, Beige, Creme und vor allem Zapfen ohne Ende.
    Eigentlich mehr winterlich als weihnachtlich.
    Und auch nicht zuviel.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, irgendwie ist es auch bei mir mehr eine Winter- als eine Weihnachtsdeko!

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    mir gefallen deine Farben für Weihnachten.....
    Ich lasse mich inspirieren während ich dekoriere.....
    Aber es wird viel Bauernsilber dabei sein.....
    Ich habe aber jedes Jahr eine "kitschige" Ecke, die ich liebe.....
    Werde ich bestimmt demnächst zeigen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, bin schon auf deine "Kitschecke" gespannt!?!

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    sehr schön dekoriert. Ich mag das Reduzierte. Alles sehr edel und die Farben genau meins!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sandra,
    sieht klasse aus! Die Farben und den Stil mag ich sehr, aber die Deckenlampe ist der Hammer! Ich guck ja immer zuerst auf Deckenlampen (weil hier noch sooo viele fehlen!)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, und ich spiele manchmal schon mit dem Gedanken, die Lampe auszutauschen......

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    bei mir sind es die gleichen Farben wie bei dir!!!
    Und etwas reduzierter mag ich es auch!
    Ein Ast ist bei mir auch eingezogen!
    Ich finde deine Deko klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. WOW. Alles grau in grau. Sieht herrlich aus. Wäre zwar nichts für mich, aber bei dir gefällt es mir sehr sehr gut!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,
    tja , wenn ich das mal wüsste ??? Befinde mich zur Zeit in einer Umbruchphase und weiß noch nicht genau in welche Richtung ich gehen soll. Auf jeden Fall nicht zu üppig. Dein beleuchteter Ast gefällt mir sehr gut. Danke für Deinen Besuch bei mir und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    sieht super aus und meinen Geschmack triffst du damit voll und ganz!
    Ich bin leider noch gar nicht weit mit meiner Deko... muss jetzt unbedingt mal die Kisten raus holen und los legen... Sonst ist am Sonntag der erste Advent und bei mir steht noch nicht ein weihnachtliches Teil ;)
    Farblich halte ich mich da an schwarz, weiß, grau und silber...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    deine Deko gefällt mir sehr gut. So schön schlicht und einfach. Sieht einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen