Montag, 16. November 2015

Adventkalender




Bei mir werden heuer im Advent 24 verschiedene Waldtierbilder an einem weißen Ast hängen.
Die Idee mit den Waldtieren habe ich von Dawanda, doch wollte ich die Tiere unbedingt mit natürlichen Materialien kombinieren. Da musste wieder mal mein in einem Betonsockel einbetonierter weiß gestrichener Ast herhalten. 



Für die Betonierer unter euch ist das schnell gemacht: angerührten Bitzzement in Plastikeimer füllen, kräftig durchrühren damit die Luftblasen entweichen, Ast in die Mitte stellen. Darauf achten, dass man den Ast im Eimer während des Trockenvorgangs an eine Wand lehnen kann, damit er fixiert ist. Einige Tage trocknen lassen, Plastikeimer entfernen, nochmals einige Tage nachtrocknen. Danach Ast und Sockel mit weißer Farbe besprühen.

Die Tiere und auch die wunderschön gestalteten Zahlen habe ich ausgedruckt und noch auf schwarzes Tonpapier geklebt. Die Motive dann so ausschneiden, dass man noch einen weißen Rand sieht. Gefällt mir einfach besser. Mit Doppelklebeband die Zahlen auf den Tieren und dann im Dezember die Figuren mit Mini-Holzklammern auf den Zweigen anbringen.


Verlinkt mit Lady Stils Ideensammlung für Adventskalender 2015.
Bedanken möchte ich mich auch mal für eure immer positiven Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen :)




Kommentare:

  1. wow was für ne tolle idee. bin ja auch ein grosser freund der waldtiere! wirklich ganz ganz tolle idee i like!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte, liebe Enidan!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    eine total süße Idee.
    Kommt jeder Tag ein Tier dazu......weil wegnehmen wäre ja schade oder......?
    Gefällt mir gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jen, ich freue mich schon auf die vielen Tiere am 24. Dezember!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  3. Das ist ja ein niedliche Idee, liebe Sarah,
    die Tiere schauen toll aus. Und am 24. hast Du eine ganze Herde am Baum hängen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    das ist ja eine prima Idee!
    Mal was ganz anderes!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!
    Mir gefällt der Baum sehr gut. Ich liebe Tiere.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anneliese!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
    2. Danke, liebe Anneliese!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  6. Was für eine tolle Idee!! Und sieht wirklich super hübsch aus :-)
    Du kleine Bastel-Fee :-)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen