Donnerstag, 8. Oktober 2015

Plissea-Aufhänger


In den letzten Tagen war's bei mir wenig herbstlich heimelig.
Wer meinen Blog verfolgt, hat ja schon mitbekommen, dass wir gerade unser Bad renovieren lassen. Und zwar radikal mit allem inkl. aller Fliesen raus. Und das zieht sich jetzt schon 2 Wochen dahin. Seit heute kann man das Wasser im Waschbecken und in der Dusche aufdrehen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie etwa die Glasduschwand. Morgen werde ich alle Schränke endlich wieder einräumen.

Doch als ob das Chaos noch nicht genug wäre wurde ich auch noch ordentlich krank und lag mit Fieber im Bett. Und nebenbei stemmten und staubten die Handwerker, nur die geschlossene Tür dazwischen. Ruhe fand ich nicht wirklich. 
Heute, ich bin jetzt schon wieder halbwegs fit, hatte ich lediglich Lust, die Faltvasen aus Marmorpapier von hier zu Aufhängern umzugestalten.
Das ging flott und strengte mich nicht an: 
Weiße Nähseide und Nadel geschnappt und bei den Vasen oben und unten den Faden durch- und schließlich zusammengezogen und verknotet. Die Nähseide von Anfang an großzügig lang lassen, denn der Faden wird dann gleich zur Aufhängeschnur.
Ich habe beide Marmorobjekte im Schlafzimmer mit Masking Tape ans Board gehängt, also direkt über dem Bett.
So erfreue ich mich nun beim nächsten "Genesungsschlaf" ihres Anblicks.

Hoffe sehr, dass ich jetzt wieder mehr Kraft und Energie zum Bloggen habe, auch auf den nächsten Herbstspaziergang freue ich mich schon.
Und klar, dass ihr mein nagelneues Bad demnächst zu sehen bekommt.



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Kopf hoch, das wird schon...wenn Du erst Dein neues Bad beziehen kannst, geht es Dir ganz schnell besser.
    So ähnliche Falt-Objekte habe ich mir gestern auch gekauft, allerdings schon fertig.
    Ist einfacher für mich, grins.
    Sie dürfen jetzt meine Lärchenzweige schmücken.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, du hast Recht. Ist das Bad erst fertig, kommt sicher auch die (Deko)Energie zurück.
      Schönes Wochenende, liebe Nicole!
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    die Anhänger sehen super aus. Gestern stand ich in der Stadt schon davor und wollte welche kaufen. Eigentlich würde ich die Teile ja selber machen wollen, aber ich bin eher grobmotorisch veranlagt...
    Aber im Frühjahr werde ich einen Workshop dazu besuchen...mal sehen wie es dann klappt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, das klappt dann sicher! Nach einigen verfalteten Stücken weiß man, worauf man aufpassen muss, aber dann geht's flott.
      Wünsch dir ein schönes Wochenende, alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sara,
    tolle Idee, wie du die Vasen umfunktioniert hast! Sieht sehr hübsch aus :-)
    Ich hoffe du bist bald wieder fit und bin schon ganz gespannt auf das fertige Bad :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lea, wir sind eben noch am Lampen montieren, Decke streichen,..... Aber es dauert nicht mehr lange und es ist fix und fertig.
      Schönes Wochenende, alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo sara bin beim stöbern nach beton deko über deinen blog gestolpert, als ich dein bild sah hast du mich sofort an jemanden erinnert nur der name hat nicht ganz gepasst. Ich finde du siehst einer sandra sehr ähnlich und siehe da ,schon finde ich ein foto vom mann von sandra. Das internet ist wirklich ein dorf schönen Gruß von doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, freut mich sehr, dass du auf meine Seite gestoßen bist. Schau doch öfters mal hier auf meinem Blog vorbei, dann kannst du verfolgen, was sich so bei uns in der Wohnung tut.
      Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Doris, freut mich sehr, dass du auf meine Seite gestoßen bist. Schau doch öfters mal hier auf meinem Blog vorbei, dann kannst du verfolgen, was sich so bei uns in der Wohnung tut.
      Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  5. Plissea Aufhänger basteln ist doch genau das richtige für Herbsttage im Haus, ich glaub da muss ich mir auch mal wieder welche machen :-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    erstmal wünsche ich dir gute Besserung.
    Ich bin schon gespannt auf dein neues Bad....
    Deine Plissea-Aufhänger sind total schön......
    Habe ich auch noch auf meiner To-Do-Liste.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.....
    Jen

    AntwortenLöschen