Donnerstag, 15. Oktober 2015

Autumn-Cafè with Marimekko



Schon lange habe ich mir ein neues Kaffeegeschirr gewünscht. Ich habe nur eins in Weiß, das mir zwar sehr gefällt aber irgendwie auch keine Abwechslung bot.
Mein Neues sollte eine skandinavische Anmutung haben. Und was ist skandinavischer als Marimekko!?!





Das Geweih habe ich von meinem Onkel, einem Jäger. Weiß bemalt ist es bei mir fast das einzige Herbstdekostück daheim. Ich bin bei der Herbstdeko sehr unkreativ, irgendwie nicht meine Jahreszeit. Ich warte schon auf den Advent.....
Schnell zu Moni's Deko-Donnerstag (Lady Stil).




Marimekko-Geschirr von NORD-design
Servietten von Marimekko

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das Geschirr gefällt mir ausgesprochen gut...
    Ich habe auch nur ein weißes Geschirr, kann dich da also komplett verstehen und finde du hast eine gute Wahl getroffen.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lena!
      Schönen Abend noch, Sandra

      Löschen
  2. hallo Sandra
    Das Geschirr ist wirklich toll. Bis dato habe ich nur einen Teller, muss noch ein bisschen sammeln bis ein ganzes Geschirrset daraus wird.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine, auch ein Teller alleine setzt schon Akzente!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra ,
    das Geschirr ist so klasse, ich habe mich gerade ganz spontan darin verliebt.♥
    Herbstdeko ist auch nicht meins...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, bei mir war's auch Liebe auf den ersten Blick......
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  4. Wow, das ist wirklich schön. Ich glaube, da schmeckt der Kaffee noch einmal so gut. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Inge. Müssen wir mal ausprobieren.....
      Schönen Abend noch, alles Liebe, Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    das Geschirr kannst Du doch wunderbar mit Deinem weißen kombinieren. Sowas mag ich gerne, bunt gemischt...
    Sieht toll aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja, ich kombiniere es natürlich auch mit "alten" Teilen, schwarzes IKEA-Geschirr passt auch wunderbar!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    wunderschönes Geschirr hast du da....
    Sehr schön in der Schwarz/Weiß Kombination....
    Geweihe mag ich auch gerne.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jen!
      Noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,
    da hast du dir aber wirklich tolles Geschirr ausgesucht und wenn man
    hell eingerichtet ist ein schöner Kontrast.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra, ich habe auch wirklich Freude mit dem Geschirr!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  8. Hi Sandra,
    beim Thema Herbstdeko bin ich ganz bei Dir! Meine liebste Jahreszeit ist es definitiv nicht und Dekozeit schon gar nicht! Ich hab zwar viele orange Kürbisse weiß angemalt, aber die sind alle aus der zeit als die Kiddies noch Futzie-Kiddies waren ;-)))))
    Das Geschirr könnte meine Wahl gewesen sein! Es ist so toll..... nur beim Preis bin ich etwas schreckhaft.....

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, ich gönnte mir es, da ich von Familie und Verwandten zum runden Geburtstag eine Menge Gutscheine bekommen habe, sonst wäre es mir auch zu teuer gewesen.
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  9. Hallo liebe Sandra
    Ja das Geschirr gefällt mir auch besonders gut. Ich hab hier leider nur eine Tasse davon. Mit der Herbstdeko tue ich mich dieses Jahr auch schwierig.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte, liebe Nica!
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  10. Huhu, ich finde das Geschirr auch sehr schön;
    ich bin auch noch auf der Suche nach einem richtigen Set.
    Hübsche Tassen und Co. hab' ich zwar auch schon, aber etwas
    größeres und einheitlicheres wäre noch schön, gerade wenn man mal
    größeren Besuch bekommt. :)

    AntwortenLöschen