Sonntag, 13. September 2015

DIY - Turnbeutel



Passend zum morgigen Schulbeginn hier in Oberösterreich habe ich mich an einen DIY-Turnbeutel herangewagt.
Mir schwebte das ja schon lange vor und jetzt endlich war es soweit.
Ich nähe ja schon mal Kleinigkeiten, wie etwa Kissen, aber dieses Mal war es schon eine kleine Herausforderung für mich.

Die Anleitung habe ich bei Dawanda gefunden und ich bin eigentlich sehr gut damit zurechtgekommen.
Ich habe auch 2 verschiedene Stoffe verwendet: Der graue Teil ist ein Leinenstoff von Ikea, der blaue ist ein Stoffrest, den meine Schwägerin zum Tapezieren ihrer Sitzbank verwendet hat. Er ist sehr strapazierfähig und ideal für meinen Zweck.
Die graue Kordel habe ich bei Depot entdeckt.

Ich muss zwar zugeben, dass ich beinahe einen ganzen Tag (zwar mit Unterbrechungen wie Mittagessen, Kaffeepausen,....) vor der Nähmaschine verbracht habe, aber danach war ich stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte.


Der Schulbeginn kann also jetzt kommen!






Hocker von Kartell von Einrichten-design
Betonkegel und -diamant von Bloomingville

Kommentare:

  1. Hi Sandra,
    meiner Tochter hab ich im Kindergarten auch mal einen Turnbeutel genäht.
    Ein Wahnsinns-Firlefanz-Teil in Rosa, mit Bommeln, mit Zierleiste und allem "Drum und Dran". Nach dem ersten Tag im Kiga war er dann spurlos verschwunden. Sie hat geweint! Kleines Mädchen von 3 Jahren weint..herrje, das war was! Dein Turnbeutel ist auch toll geworden! Passt gut auf ihn auf! Ich wünsch Euch einen guten Schulstart. Barbara von Herzenswärme macht ein Bloggertreffen in Österreich, vielleicht hast Du Lust hinzufahren?

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, liebe Moni. Muss mich gleich mal schlau machen.
      Noch einen schönen Tag, alles Liebe, Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    sehr schön ist dein Turnbeutel geworden.
    Die Farben gefallen mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst du wirklich stolz sein auf dich liebe Sara. Ich finde deinen Turnbeutel sehr gelungen. Mir gefallen die Farben total gut. Den würde ich grad selbst behalten :-) So Turnbeutel sind bei uns hier in Zürich grad total angesagt an stelle von Taschen :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Der Turnbeutel ist eeeecht toll geworden. Hut ab! :)
    Die Farben sind super, der Stoff ist perfekt.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen