Freitag, 5. Juni 2015

Wimpelkette



Ich hatte wieder mal Lust, meinen Fenstern eine Freude zu machen und habe sie mit einer Wimpelkette aufgehübscht. Ausgesucht habe ich mir die Fensterfläche zwischen Wohnzimmer und Wintergarten. Und die Wimpel mussten unbedingt weiß sein. Ich möchte ja momentan viel weiß um neben den Holzmöbeln helle Blickpunkte zu schaffen.
Verwendet habe ich ein 240 cm langes Band und weißen Stoff. Die Wimpel haben eine Basislänge von 12,5 cm und eine Höhe von 15 cm. Lediglich 6 Wimpel habe ich aufgenäht, um die Girlande wirklich luftig und leicht erscheinen zu lassen.
Die zugeschnittenen Wimpel habe ich aufs Band geheftet ( vorher einen regelmäßigen Abstand berechnet) dann das Band in der Mitte umgebügelt und zusammengenäht. Fertig.





Ein schönes, sonniges Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    Ich versuche Au viel Weißes zu unseren Buchemöbeln zu dekorieren.
    Die Kette finde ich schlicht, aber hübsch.
    Aber auch die Kissen finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,
    so eine schlichte weiße Wimpel Kette ist wirklich toll. Auch die größeren Abstände machen sich super...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Wimpelketten :-) Und deine in weiss sieht super aus. :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsch, liebe sarah. :-)
    luftig und leicht - perfekt für den sommer!

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen